Nicht Verpassen

Die 30 Besten Intelligenten Hunde

Wenn man sich einen Hund anschaffen will, ist eines der Dinge, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen ihre Intelligenz. Die Intelligenz von bestimmten Hunderassen herauszufinden ist wichtig in Bezug auf wie problemlos ein Hund ausgebildet werden kann und wie gehorsam sie sind, basierend auf ihrer Fähigkeit Befehle zu verstehen. Dies gibt Ihnen die beste Chance auf ein glückliches Leben mit ihrem neuen Haustier, anstelle einer stressigen Erfahrung. Hunde mit höchster Intelligenz sind sehr gut geeignet für die Arbeit als Diensthunde besonders für Personen mit Sehbehinderungen. Die vierzehn untenstehenden Hunderassen sind die Rassen mit der höchsten Intelligenz.

30.- Border Collie
Der Border Collie wurde von der AKC gefunden, laut vielen unabhängigen Untersuchungen und in dem bahnbrechenden Buch The Intelligence of Dogs von Stanley Coren, PhD, sind sie die intelligenteste Hunderasse die derzeit existiert. Wenn wir das gesamte Spektrum betrachten, was einen Hund “intelligenter” macht, hat der Border Collie eine außergewöhnliche Begabung in der Rolle für die er gedacht war (in diesem Fall hüten), deutliche Fähigkeiten wie schnell er Kommandos lernt (5 Wiederholungen oder weniger) und wie gut er Befehle des Besitzers (sofort in 95% der Fälle) gehorcht. Ein ausgezeichneter Arbeitshund und ein noch besserer Familienhund ist der Border Collie bei weitem die beeindruckendste aller Rassen aufgrund dieser Stärken.