Nicht Verpassen

Die 10 Verrücktesten Trends in der Hundepflege

Bis vor kurzem waren die extremsten Beispiele für Hundepflege Buchsbaum-artige Frisuren bei Pudeln. Diese Frisuren soll es bereits vor Hunderten von Jahren gegeben haben, um dem Hund zu helfen Wasservögel aus Seen und Flüssen zu apportieren – das dichte Fell auf der Brust sollte sie vor dem kalten Wasser schützen, während die Hinterbeine kurz geschnitten wurden, um mehr Mobilität zu gewähren.
Es stimmt, dass viele Menschen die Schnitte, die aus diesen Jagd-Stilen entstanden sind verunglimpfen und Pudel inzwischen den Ruf haben, wie Schwächlinge der Hundewelt zu sein, als Folge der tonsorialen Stile, die von der Mode und ihren Eigentümern auferlegt wurden. Das ist schade, weil Pudel wirklich ausgezeichnete und zähe Jagdhunde sind und keine Hunde, die man mit einer ausgefallenen Frisur bei einer Hundeshow zur Schau stellt.
Allerdings lassen einige der jüngsten Frisurentrends den traditionellen Pudelschnitt konservativ aussehen. Und es sind nicht nur Pudel, die Gegenstand dieser skurrilen Mode sind, andere Rassen machen nun auch bei dem “Spaß” mit. Wettbewerbe für die buntesten und/oder außergewöhnlichsten Pflege-Abenteuer haben wirklich eine Modeerscheinung für diese verrückte Art von Haarbehandlungen hervorgerufen, genannt kreative Pudel-Pflege. Wie alle Modeerscheinungen werden viele davon zweifellos in naher Zukunft nur eine Erinnerung sein, also genießen Sie die Verrücktheit solange Sie es können.
1.- Würfel
Dies funktioniert nur bei Hunden, die viel und krauses Haar haben, wie z. B. Pudel. Für diesen Stil wird das Fell so geschnitten, dass es eine perfekte würfelige Form um den Kopf bildet. Einige Stylisten und Hundebesitzer gehen sogar noch weiter und trimmen das Fell an Brust, Beinen und Schwanz in diese eckigen Formen. Dies treibt die übliche Pudelfrisur auf jeden Fall auf die Spitze.